E-mail : info@gesundheitsregion-baederland.de  |  Tel: 0971 / 7236-190
  • Gesund werden & Gesund bleiben...
    ...in der Gesundheitsregion Bayerisches Bäderland

  • So bleiben Sie fit
    und gesund...

    ...wertvolle Tips
    erfahren Sie in unserer "Praxisbox"
    Praxisbox





  • Arbeiten in der
    regionalen Gesundheitsbranche
    Hier gehts zu unserem Karriereportal

  • 1
  • 2
  • 3

Gesund bleiben



mehr

Gesund werden



mehr

Gesund urlauben



mehr

Gesundheitsregion PLUS



mehr

Praxisbox



mehr

sanusNET



mehr

1. Mitmach-Messe am 06.10.2018 in Bad Brückenau

Unter dem Motto „Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter. Auch nach dem Job“ findet am Samstag, den 06.10.2018 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Georgi-Halle in Bad Brückenau die 1. Mitmach-Messe statt.
Älter werden ist nichts Schlimmes – das kann jedem passieren, aber man sollte vorbereitet sein. Daher richtet sich die Veranstaltung vor allem an die Menschen, die kurz vor oder kurz nach der Berentung stehen. Die GesundheitsregionPLUS und das Gesundheitsamt des Landratsamtes Bad Kissingen laden gemeinsam mit der Stadt Bad Brückenau herzlich ein, aktiv am 6. Oktober dabei zu sein. Sie wollen mit diesem Tag die Jahreskampagne des Bayer. Gesundheitsministeriums umsetzen und Anregungen zur Verbesserung der Gesundheit rund um die Bereiche Bewegung, Ernährung, soziales Miteinander und Gedächtnis geben. Nach Begrüßung durch Landrat Thomas Bold und Bürgermeisterin  Brigitte Meyerdierks wirbt der Psychologe Bernhard Roth mit seinem Vortragsgespräch „Ab in die Rente-ab ins Leben“ für positive Impulse zu einer fruchtbaren und schönen Zeit in der Rente. Ab 12.00 Uhr werden in vielfältigen Mitmachgruppen und an den regionalen Mitmachständen Anregungen für eine gesunde und sinnvolle Zeit auch nach dem Job vermittelt.
 
Nähere Informationen zum detaillierten Ablauf finden Sie hier >>>