Gesund mit Musik - Jahresschwerpunktthema "Einsamkeit"

Gemeinsam gesund bei den kostenfreien Prélude-Konzerten des Kissinger Sommers

Anlässlich des Jahresschwerpunktthemas des Bayerischen Ministeriums für Gesundheit und Pflege haben Rainer Müller vom Gesundheitsamt Bad Kissingen und der Geschäftsstellenleiter der Gesundheitsregion plus Bäderland Bayerische Rhön, Moritz Hehn auch dieses Jahr Aktivitäten für verschiedene Zielgruppen geplant. Der diesjährige Jahresschwerpunkt drehte sich - aufgrund der sozialen Auswirkungen der vergangenen Corona-Jahre - rund um das Thema der Einsamkeit. Entsprechend wurde für Seniorinnen und Senioren ein schöner Anlass zur Begegnung geschaffen. Seniorinnen und Senioren hatten dabei die Möglichkeit, einen schönen Nachmittag in guter Gesellschaft und bei stimmungsvoller Musik in der schönen Stadt Bad Kissingen zu verbringen. 

Ergänzt wurde das Programm mit kleinen Spaziergängen durch den Rosengarten, sowie einer professionell angeleiteten Bewegungseinheit. Die Veranstaltungen wurden über die Netzwerke der Seniorenbeauftragten des Landkreises Bad Kissingen verteilt, wobei ein besonderer Dank Frau Bianca Volkert vom Generationentreff Taubenschlag in Hammelburg gebührt. Sie ermöglichte es durch Ihr großes Netzwerk zahlreichen Seniorinnen und Senioren, diese Veranstaltung wahrzunehmen und alte, wie auch neue Bekanntschaften zu treffen. Diesen und vielen weiteren Teilnehmenden aus anderen Teilen des Landkreises hat die Physiotherapeutin Lena Beck im Schatten der großen Bäume im Kurpark Bewegungsübungen gezeigt, die sich sehr gut in den Alltag integrieren lassen.

Der Abschluss der Veranstaltung fand jeweils an verschiedenen Orten in Bad Kissingen statt, wo die Teilnehmenden beim Genuss von Eis, Snacks und kühlen Getränken, der schwungvollen Musik der kostenfreien Prélude-Konzertes des Bad Kissinger Sommers lauschen durften. 

 

Moritz Hehn 


Gesundheitsregion plus
Bäderland Bayerische Rhön GmbH & Co. KG
Sieboldstraße 7
97688 Bad Kissingen 
Tel: 0971/7236-160
Fax: 0971/7236-111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!